Mein Leistungsangebot im Überblick
Vortragsthemen:
- Orientierung Zukunft – Was machen die Besten im Einzelhandel anders?
- Wie tickt der Kunde? – Mit Lust und Konzept Kunden begeistern
- Erfolgsfaktoren im Kundenprozess
- Markenaufbau und Markenprofil – Wie mache ich mich und mein Unternehmen unverwechselbar?
Weitere Themen zu Markierung, Kundenansprache und Unternehmenskultur nach Absprache und Abstimmung zu firmen- und branchenspezifischen Belangen.
Fortbildungen:
- Vorbereitung auf die IHK-Prüfung Fachkaufmann / -kauffrau für Vertriebsmanagement
Firmenspezifische Seminare und Workshops nach individueller Absprache zu folgenden Themen:
- Arbeits- und Selbstorganisation, Zeitplanung
- Kommunikation und Rhetorik
- Verkaufsgesprächsführung
- Marketing-Grundwissen
- Marktpositionierung
Beratungsthemen:
- Entwicklung eines Marketingkonzepts und dessen Umsetzung, besonders für klein- und mittelständische Unternehmen aus Einzelhandel und Handwerk
- Steigerung der Effizienz im Wertschöpfungsprozess, Optimierung der Geschäftsprozesse für klein- und mittelständische Unternehmen
Weitere Themen, wie die Durchführung von Kundenbefragungen und deren Auswertung sowie Mitarbeitercoaching, auf Anfrage.